Die Reservierung
nur zehn einfache überschaubare Grundbedingungen
 
 
unsere nachfolgenden Standard AGB
 sind die Grundlage zur Raum- und Terminreservierungsvereinbarung
 
wichtig für Sie  +  wichtig für uns
 
 

A) der oder die Termin/e :

 

B) der oder die gewünschte/n Räume :

 

C) die nachfolgenden zehn Positionen :

 
 

 

1. DEPOSIT/KAUTION

Kurzveranstaltungen bis 3 Tage:  500,-
Veranstaltungen ab 4 Tagen Dauer: 1000,-

 

 

2. Rechnungslegung

Üblicherweise buchen Ihre Seminargäste Ihren Zimmerwunsch online über unser Buchungssystem auf der Website unter

 

Z i m m e r b u c h u n g

Für die Zimmerbuchung Ihrer Gäste erhalten Sie von uns uns mit der Buchungsbestätigung einen Link, den Sie an Ihre Seminargäste weiterleiten. Mit diesem Link gelangen Ihre Seminarist:innen direkt in die Buchungsmaske. Das erspart Ihnen viel Organisationsarbeit und Ihre Seminargäste freuen sich über die unkomplizierte direkte Abwicklung rund um die Zimmerreservierung.

Mit der Übersendung unseres spezifizierten Zimmer - Buchungslinks für Ihre Gäste an Ihre Mailadresse gilt Ihre Anfrage für die Raum- und Terminreservierung als vorläufig bestätigt.

Die formale und finale Zusage versenden wir in einem Extra-mail

Eine Sammelrechnung für alle Gäste an den/die Veranstalter/Organizer:in ist möglich, bedarf aber einer Extra-Vereinbarung !
In diesem Fall erfolgt die Abrechnung mit der grundsätzlichen Tagespauschale von 55,- inkl. NK + der gewählten Zimmerkategorie.
Die Rechnung ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn fällig.

 

 

3. Absagen/Storno – Fristen und Kosten

wenn Sie aus unvorhergesehenen Gründen Ihre Veranstaltung absagen müssen, entstehen folgende Kosten:

Obligatorische Bearbeitungsgebühr 300,-

Stornofristen und Kosten für Kurzveranstaltungen mit einer Dauer von 2 bis 3 Tagen:

  • bis 6 Monate vor Beginn  200,-
  • bis 4 Monate vor Beginn  300,-
  • bis 3 Monate vor Beginn  400,-
  • bis 2 Monate vor Beginn  500.-
  • bis 1 Monat   vor Beginn  400,- pro gebuchten Tag
  • im Monat       vor Beginn  500,- pro gebuchten Tag

 

Stornofristen und Kosten für alle Formate mit einer Dauer ab 4 Tagen:

  • bis 6 Monate vor Beginn  200,- pro gebuchten Tag
  • bis 4 Monate vor Beginn  300,- pro gebuchten Tag
  • bis 3 Monate vor Beginn  400,- pro gebuchten Tag
  • bis 2 Monate vor Beginn  500,- pro gebuchten Tag
  • bis 1 Monat   vor Beginn  600,- pro gebuchten Tag
  • im Monat       vor Beginn  800,- pro gebuchten Tag
 
Die Storno- und Ausfallkosten entfallen, wenn aus rechtlichen Gründen eine Beherbergung ausgeschlossen wäre und ein reservierter Raum oder Termin abgesagt werden muss.
Für kurzfristige spontane Raum- und Terminanfragen können offene Optionsbedingungen, abhängig vom Stand der Belegungsmöglichkeiten frei vereinbart werden.
 
Bei Terminausfällen erlöschen automatisch alle Zimmerbuchungen der teilnehmenden Gäste.

 

 

4. HAFTUNG

Der/die Veranstalter:in haftet für Schäden unsachgemäßer Nutzung oder Verlust, wenn der Verursacher oder die Verursacherin nicht zu ermitteln ist.

Die Seminarhaus GmbH ist ausdrücklich von Haftungsansprüchen aller Art frei gestellt. Auch für eingebrachte Sachen.

 

 

5. ANREISE

bitte nie früher als 16.00h, es sei denn, es wurde für das Seminarformat ein früherer Beginn vereinbart.

Wir bitten um Verständnis für die Gruppen, die noch nicht vollständig abgereist sein können.

Notwendige spätere Änderungen sind möglich, aber sehr rechtzeitig schriftlich zu vereinbaren.

 

 

6. ABREISE

am letzten Veranstaltungstag - direkt nach dem Mittagessen - spätestens 16.00h.

Wir bemühen uns bei der Gruppenbelegungsplanung einen Tag Pause zwischen aufeinander folgende Veranstaltungen einzurichten.

Das gelingt uns leider nicht immer und deshalb kann es vorkommen, dass die Zimmerrückgabe am Abreisetag bis 10.00h oder 11.00h notwendig ist. In sehr seltenen Fällen auch früher.

 

 

7. GELTUNG

Der/die Veranstalter:in oder deren Beauftragte / r sorgt dafür, dass die Seminarteilnehmer:innen über alle gästerelevanten Bedingungen in Kenntnis gesetzt werden:

z.Bsp :

1. rechtzeitige Zimmerreservierung über unser Buchungssystem erforderlich, damit eine sichere Belegungsplanung ermöglicht wird

2. Anreisezeit ab 16.00h, Abreisezeit nach dem Mittagessen, Zimmerrückgabe, wenn erforderlich 10.00h

3. Tagespauschale mit VP für Gäste, die nicht bei uns im Haus übernachten : 50,00 € oder 55,00 €

4. Halbtagspauschale – wenn der Beginn am Vormittag mit Mittagessen am Anreisetag vereinbart ist + 30,00 €

5. Das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet

6. Haftung.

7. Hausschuhe – obligatorisch

8 a. Sauna : 70,-

8 b. Saunatücher mitbringen oder gegen 5,-€ ausleihbar

8 c. Saunalatschen erforderlich

9. eigene mitgebrachte Lebensmittel oder Getränke sind nicht erlaubt, es sei denn, sie sind für eine notwendige Diät erforderlich.

10. Die daraus entstehenden Reste sind nach Seminarende mitzunehmen.

11. Vergessenes kann aus gegebenen Anlass leider nicht mehr nachgeschickt werden

 

 

8. Abweichungen

Änderungen und Kündigungen beider Vertragsparteien, gleich welchem Grund, bedürfen der Schriftform (E-Mail oder Einschreiben).

 

 

9. RECHTSWAHL

Auf das Reservierungsverhältnis zwischen Veranstalter:in und der Gastgeberin ( Seminarhaus GmbH ) findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung.

Als Gerichtsstand ist Stade/Niedersachsen vereinbart.

 

 

10. Preise

es gelten die Preise und Steuersätze zum Leistungszeitraum der Veranstaltung.

 

 

Datum :

entspricht dem Emailprotokoll