Gästebuch

Kommentare zum Haus

 


Danke für Ihr Feedback
Wir freuen uns sehr !

 

M.H. aus Br. Jan. 2022

Ich freue mich auf kommende Woche und wieder bei Ihnen zu Gast zu sein - es ist jedesmal einfach wundervoll und ich fühle mich rundum gut aufgehoben.

B. L. München, Sommerretreat 2021

Ich bin total glücklich hier, mit allem! ich freu mich auch immer, Dich zu sehen und hab mir erst heute wieder gedacht, was für einen besonderen Platz ihr da zur Verfügung stellt!  Wie Ihr das hinkriegt, vor allem auch unter diesen aktuellen Bedingungen. Man merkt wirklich an jedem Detail die Liebe, mit der Du/Ihr das macht. Es passt einfach alles. Das Essen ist köstlich. Ich fühle mich sehr wohl und mit dem Yoga läuft auch alles bestens

Alexander Grimm, Hamburg Voices, Januar 2021 / Google 5/5

Alle Daumen hoch und herzliche Grüße aus Hamburg.

Seit nunmehr sieben Jahren veranstalten wir unser jährliches Probenwochenende mit dem Chor Hamburg Voices im Pegasushof und buchen schon immer zwei Jahre im Voraus für das nächste Jahr, weil es einfach kein vergleichbares Angebot im Norden von Deutschland gibt. Unser Chor umfasst ca. 100 Mitglieder und als wir uns damals auf die Suche begeben haben, einen Seminarort zu finden, sind wir viel rumgekommen und haben etliche Häuser angeschaut. Letztendlich sind wir dann beim Pegasushof gelandet, und das aus gutem Grund:

die Alleinlage des Seminarhofs ist auch Alleinstellungsmerkmal, man hat wirklich das Gefühl, unter sich zu sein und sich so voll und ganz seiner Aktivität zu widmen. In einem Vogelschutzgebiet gelegen, sieht das Aug Horizont, unvergleichbar;
es gibt ausreichend Platz für 80 TN, wenn es mehr sein sollten, werden umliegende Gästehäuser unkompliziert angemietet;
individuell liebevoll gestaltete Ein- bis Mehrbettzimmer im Landhausstil, von denen keins dem anderen gleicht;
es gibt mehrere optimal ausgestattete Seminarräume (gestimmter Flügel, gestimmtes Klavier, PA mit Funkmikros, Yogamatten- und kissen, Metaplanwände, Tageslicht, bequeme und gepolsterte Stühle, optimale Heizung und Belüftung;
ein vegetarisches Buffet, das seinesgleichen sucht (hier wird nicht nur Fleisch weggelassen, sondern wirklich vegetarisch gekocht), auf Wunsch vegan, makrobiotisch, und auch auf Lebensmittelunverträglichkeiten wird eingegangen;
rasche, klare und herzliche Kommunikation sowohl am Telefon, als auch per Mail und im persönlichen Kontakt;
und das Alles zu einem fairen Preis- Leistungsverhältnis;
Eigentlich ist es nicht klug, diese Bewertung zu schreiben, weil dann der Pegasushof noch länger im Voraus ausgebucht sein wird, aber die Betreiber haben es einfach verdient.

CH. G. Hann. Google 5/5, November 2020

Essen super, das Küchenteam hat gezaubert, die Zimmer sind alle unterschiedlich, keins gleicht dem Anderen, das Ambiente und die Lage sind ein Traum

S. D. HH / November 2020

Vielen Dank für die wunderbaren Tage bei Euch

CH. P. UND W. AM H. VON AOL / NOVEMBER 2020

Seit über 10 Jahren sind wir mit unseren Trainings 6-7mal zu Gast im Pegasus und es ist uns und vielen Teilnehmer*innen zu einem zweiten Zuhause geworden. Das überaus freundliche und ansprechende Ambiente der Gruppenräume, die ruhige Lage und die sehr gute Küche sind sehr förderlich für eine tiefgehende und meditativ geprägte Persönlichkeitsentwicklung. Es ist sehr einfach und leicht, im Pegasus den Alltag hinter sich zu lassen und ganz entspannt in den Moment des unmittelbaren Erlebens einzutauchen. Noch nach Jahren können sich viele Teilnehmer*innen an prägende neue Erfahrungen erinnern, die eng mit dem Pegasus verknüpft sind.  

Ganz besonders wegen seiner Möglichkeiten schätzen wir als Veranstalter den Ort sehr und sind glücklich und dankbar, auch in den kommenden 10 Jahren Gäste im Pegasus zu sein.

T. B. Hamburg Google 5/5, Oktober 2020

Zauberhaft !

S. K. PLÖN, SEPTEMBER 2020

danke für die wunderschöne letzte Woche!

B. W.  B A D  S C H W.,   A U G U S T 2020

Eure Räume sind wirklich wunderschön!!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

A.B. BI, Juni 2020 | Google 5/5

tolles Gelände, schönes Gebäude, erstklassiges Essen und ein super See zum Schwimmen in Laufnähe.

A.S. Tangospirit Berlin, Juni 2020 | Google 5/5

Superschöner, entspannter Ort mit viel Liebe ausgebaut und mit einem tollen Garten. Wir hatten eine sehr gute Zeit mit unseren Seminar-Teilnehmern und fühlten uns rundum gut betreut und versorgt.

J.E. + I.B. von Seminargourmets FFM, Juni 2020 | Google 5/5

First Class!

Vorab: Wir sind ein Seminarveranstalter und halten regelmäßig große Seminare in verschiedensten, überwiegend hochklassigen Seminarhäusern in ganz Deutschland ab, können also den Standard eines Hauses sehr gut einschätzen.

Der Hof Pegasus ist in allen für uns relevanten Kategorien absolute Oberklasse! Der Seminarraum hat sehr viel Tageslicht und einen traumhaften Blick ins Grüne! Generell ist der Raum für jegliche Seminararbeit absolut perfekt und Top ausgestattet mit bequemen Stühlen, Yogakissen und Matten, Decken und allem was man im Seminar braucht. Die Tonanlage ist kaum zu beschreiben. Der Inhaber ist Tonspezialist und diese Anlage ist das hochklassigste, was ich je gehört und gesehen habe, es wird schwer sein in Deutschland oder darüber hinaus etwas vergleichbares zu finden. Tip: CD's mitbringen, es wäre schade darüber nur MP3s abzuspielen! ;-) Es sind verschiedenste Zimmerkategorien vorhanden. Mit der Renovierung sind höherwertige Zimmer vom Feinsten entstanden, was das Holz, die Betten, Matratzen, Ausstattung, Flair, Bäder etc. angeht. Totale Wohlfühlatmosphäre. Es gibt verschiedene Kategorien und auch einfachere Zimmer sind dabei. Auch Zelten ist auf dem Grundstück möglich. Das Grundstück vor dem Deich ist noch eine Kategorie für sich. Die Alleinlage, weit weg von Strassen ist ein Traum! Drum herum nur Natur und Grün und der ganze Hof umgeben von einem riesigen und sehr hohen alten Baumbestand. Der Innenhof lädt zum sitzen, Essen und Verweilen ein. Die Küche war bisher jedesmal auf absolutem Top Niveau. Vegetarisch in einer Klasse in der niemand irgend etwas vermisst. 3 Mahlzeiten, die auch in einem Sternerestaurant serviert werden könnten! Die Abstimmung mit den Inhabern vor Ort war auch immer sehr entspannt, professionell und effektiv, wir sind einfach rund herum begeistert und werden sicher noch viele Seminare im Pegasus veranstalten. Für Veranstalter unserer Meinung nach ein echter Tip und für Teilnehmer ganz genau so. Wir hoffen, dass uns das Pegasus noch ganz lange erhalten bleibt!

N.B. Aschaffenburg, Juni 2020 | Google 5/5

Ich habe nun zum zweiten Mal eine Woche im Hof Pegasus verbracht. Dieser Seminarort hat etwas magisches, eine grüne Oase inmitten der Weite. Perfekt um die Seele baumeln zu lassen, dazu gibt es so liebevoll zubereitetes leckeres, kreatives Essen, was ich sonst noch in keinem Seminarhaus erlebt habe. Die Eigentümer haben das Haus sehr liebevoll gestaltet, mit inspirierenden Bildern, stets frischen Blumen und Kerzen die am Abend für Gemütlichkeit sorgen.

Im Seminarraum habe ich mich sehr wohl gefühlt, umgeben von warmem Holz mit Ausblick ins Grüne. So ließ es sich wunderbar meditieren, tanzen und mit Menschen in Verbindung sein.

A.G. Neu-Isenburg, Juni 2020 | Google 5/5

Der Pegasushof, schön auf dem Deich gelegen, ist ein Ort, der zum Verweilen einlädt. Alte Bäume und ein grosser Garten mit alten Rosen, Holztischen und bequemen Schaukeln umrahmen den Hof, im Grünen finden sich Bänke, um sich zurückzuziehen. Die Zimmer sind grosszügig gestaltet, der Seminarraum, ein altes Reetdachhaus, ist lichtdurchflutet und luftig, die Musikanlage sensationelll.

Die vegatarische Küche ist abwechslungsreich und lecker.

Es war eine schöne Woche, die ich dort verbracht habe.

Anonym - und leider ohne Datum auf dem Board gefunden

Es ist ein wahrer Genuss in einem Haus zu sein, in dem die technisch-funktionale Detailtreue, Großzügigkeit und sinnlicher Reichtum eine so wunderbar schöne und angenehme Umgebung gestalten.

K.N + M.N. HH, Februar 2020

Nach einer Besichtigung:

Wir sind ab 2021 interessiert, bei Euch Seminare anzubieten in eurem wunderschönen Seminarraum unterm Dach. Wir haben noch nie einen schöneren Seminarraum gesehen.

H.G. Schön, HH, Jan. 2020

 
Es hat mir die letzte Woche bei Euch besonders gut gefallen.
Die neuen Räumlichkeiten sind einfach sehr ansprechend.
 

H.N. HH, Januar 2020

 
Erst dachte ich, Huch - dass könnte eng werden für unsere 70 Leute.
Aber dann wurde das gesamte Haus immer größer und am Schluss war es das tollste Treffen, dass wir jemals hatten.
Rundum gut betreut und mit einem Essen, dass ich in Seminarhäusern noch nicht genießen konnte.
Herzlichen Dank dafür und besondere Grüße an das phantastische Team in der Küche.
 
 

U.B, Berlin, Jan. 2020

Ich grüsse Sie und bin noch rund und genüsslich erfüllt von der letzten SE Woche in Ihrem schönen Haus.

I.D. , Drochtersen, Nov. 2019

Alle waren sehr zufrieden, Essen war super lecker.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende.

E.Z-N, Mchn, Nov. 2019

Viele meiner TeilnehmerInnen vom Seminar POWER-LIFE-DANCE sind von Ihrem Seminarhaus ganz begeistert und haben die Zeit und das Seminar dort sehr genossen.

Auch an die "Küche" ein herzliches Dankeschön für das wunderbare Essen!

N.F., HH, Nov.2019

Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald, denn es war wunderschön bei Ihnen.

M.H. Stade, Okt. 2019

Immer nette Betreuung, super leckeres Essen und traumhaft schönes Ambiente

S.E.J, Std., Okt. 2019

Ich bin hier schon zum wiederholtem male mit meinem Gospelchor Lightfire, und war jedesmal verzaubert von diesem Ort. Die 2 Reetdachhäuser sind höchst geschmacklich eingerichtet und strahlen warme Atmosphäre aus. Auch der Außenbereich des Anwesens ist aussergewöhnlich gestaltet, mit unzählich viele zauberhaften Details, lockt sehr zum Verweilen und zim friedlichem Spazieren. Die vegetarisch kulinarische Verpflegung ist Firstclass, so dass man rundherum hier eine Zeit der Wellness für die Seele und Körper erleben kann.

P.H., Lippstadt, Okt.2019

Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft, wir haben uns hier super wohl gefühlt, es passte alles wunderbar.

P.St., Hamburg, Okt. 2019

Herzlichen Dank für die vorzüglichen Rahmenbedingungen und die umsichtige und hervorragende Bewirtung.

L.M., Süden, Sept.2019

Wunderschönes Haus. Liebevoll gestaltet bis ins letzte Detail. Tolles Essen, tolle Lage, tolle Musikanlage!

W.K, Buchholz, August 2019

Wir haben uns bei euch wieder sehr gut aufgehoben gefühlt und die vertrauenvolle Atmosphäre genossen.

Ich soll von allen Teilnehmern noch recht herzliche Grüße ausrichten.

M. Sch., Köln, August 2019

Der Aufenthalt in Ihrem Haus war wunderbar! Atmosphäre in den Räumen, Ihre Toleranz, die schöne Umgebung und das wirklich besonders gute Essen waren nicht zu toppen. Dafür vielen Dank!

A.M., Wiesbaden, Juni 2019

Herzliche Grüße

mein Sohn und ich haben die Zeit, den Garten, vor allem die HERAUSRAGENDE Küche und Eure Gastfreundschaft in Eurem wunderbaren Pegasus - Paradies genossen!!

Ganz herzlichen Dank dafür!

S.P. Buxtehude, Juni 2019

vielen Dank noch einmal für die tolle Zeit, die wir auf dem Hof Pegasus verbringen durften.

M.N. München, Juni 2019

Es hat wirklich allen sehr gut gefallen bei Euch, auch xxxx und xxxx. So ein schöner Platz und so tolles Essen und super Kaffee!

Eine Teilnehmerin, leider anonym

Liebes Hausteam, ich möchte Euch an dieser Stelle mal sagen, dass ich mich sehr wohl fühle bei Euch.

Das Haus ist freundlich und warm eingerichtet und durch die schönen Blumendekos und anderen Details sehr einladend. Großes Lob an die Küche. Das essen ist immer sehr lecker und abwechslungsreich.

Über Allem liegt eine Freundlichkeit, die sehr wohltuend ist.

Ich freue mich sehr, hier sein zu dürfen.

D.B Hamburg, Mai 2019

ich bin am 13. und 14. Mai bei Ihnen gewesen. Alles war absolut perfekt. Nochmals ein herzliches Dankeschön, dass Sie dieses Seminarhaus so liebevoll lebendig sein lassen.

M.L. Hamburg, April 2019

Ich habe mich in der vergangenen Woche wieder so wohl, vertraut und aufgehoben gefühlt bei Euch und möchte mich auch noch einmal von Herzen für Euer riesiges und einfühlsames Engagement bedanken!

Auch von den beiden Köchinnen habe ich mich mit meiner komplizierten Diät wunderbar umsorgt gefühlt!

Dr. Sylvia Kolk Hamburg, März 2018

Seit vielen, vielen Jahren buche ich das Pegasus für meine Retreats. Der Ort hat einen unverwechselbaren Charme und als Gast fühle ich mich immer gleich willkommen und gut aufgehoben. Köstliche vegetarische Küche und exzellent ausgestattete Seminarräume. Was will man mehr? Als Dozentin schätze ich vor allem die persönliche zugewandte Abwicklung und die ständige behutsame Weiterentwicklung des Platzes. Ich liebe das Pegasus, weil alles so rund ist.

E.St. Köln, März 2018

Ganz herzlichen Dank für Eure liebevolle Gastfreundschaft! Es ist so leicht hierher zu kommen und in die budddhistische Praxis einzutauchen. Nun schon oft und hoffentlich noch öfter.

In Verbundenheit !

H. Recklinghausen, März 2018

Ihr Lieben, in Eurem Haus lag an jedem Winkel, auf dem Weg, an der Wand, enfach überall ein Gewinn!

Die Liebe zum Detail hat mein Herz hie und da zum Lachen und Springen gebracht.

Danke für diesen schönen Ort und Eure Liebe.

D.Z. Buchholz , März 2018

Desweiteren möchte ich mich für das leckere Essen bedanken.

N. Hamburg, 2018 | Google 5/5

Sehr heimeliger Hof, gut für größere Gruppen, sehr leckere vegetarische Gerichte. Schöne Versammlungsräume und gute Zimmer.

T.L. Kopenhagen, Februar 2018

Hope to visit your wonderful place again!

Pf. Glashütte, Februar 2018

Danke für die Quittung, es war eine wunderbare Zeit über Silvester !!!

und B. Karlruhe, Februar 2018

Wir haben es sehr genossen und bedanken uns für das schöne Haus, die Sauna, die Tanzräume und das super Essen!

Bis ein andermal!

Schwarz und A. Heine Hamburg, Februar 2018

Vielen Dank für ein gelungenes Wochenende mit liebevoller Betreuung, excellenter Küche und einem schönen Ambiente in Ihrem Haus Pegasus

V.E. aus Hamburg, Januar 2018

Es war ein sehr schöner Aufenthalt bei Ihnen, das Essen war super !!!!

Vielen Dank und liebe Grüße

Canaves I Spain, Oktober 2017

First of all, thank you for all the attention and service you gave us on our recent stay at Seminarhaus Pegaus, I did enjoy very much the environment and your lovely buildings.

Maria F-H. U.K., Oktober 2017

It's lovely to see both of you at the Open Heart Meditation retreat a few days ago. Your Seminarhaus was extremely lovely, it's such a gorgeous place, thank you both very much for your wonderful hospitality and super delicious food, over all it's a beautiful experience. It's an absolute pleasure to attend the retreat there. I'll always have a fond memory.